Lensahn. Am Wochenende fand bei bestem Wetter ein weiterer Lehrgang des RuFV Lensahn auf dem schönen Springplatz an der Bredenfeldstrasse statt.
Die Ausbilderin Christiane von der Recke legt besonderen Wert auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Sie vermittelt dieses Ziel konsequent; je nach Ausbildungsstand korrigierte sie den Sitz, Zügelführung und Einwirkung der Reiter und gab Hinweise zu geschicktem Anreiten der Sprünge und harmonischer Linienführung im Parcours.
Achtzehn Reiter, darunter 11 Vereinsmitglieder und 7 Fremdreiter haben sich angemeldet. Aktive Turnierreiter, die sich in Springreiterwettbewerben, E, A und L- Springen messen, aber auch Dressur- und Freizeitreiter nahmen die Gelegenheit wahr, sich wertvolle Tipps und Korrekturen von Christiane abzuholen.
Die jüngste Teilnehmerin, Frida Heuser, ist erst 5 Jahre alt und ihre braves Shettlandpony Pepe dreimal so alt wie sie.
Es wurde in Dreiergruppen geritten. Die erste Gruppe startete um 10.00 Uhr. die 6. Gruppe um 15.00 Uhr. Teilnehmer und Eltern wurden mit Getränken und Kuchen versorgt.
Eine gelungene Veranstaltung, war die einhellige Meinung von den Teilnehmern und dem Vorstand.
Ein herzliches Dankeschön an Christiane von der Recke, die die Reiter von der ersten bis zur letzten Gruppe begeistert und engagiert trainiert hat und der Spaß nicht zu kurz kam.
Viel Erfolg wünschen wir den Reitern, die erworbenen Erkenntnisse erfolgreich mit ihren Pferden umzusetzen.
Ein herzliches Dankeschön an die Jugendwartin Julia Meckelnburg, die diesen Springlehrgang für den RuFV Lensahn organisiert hat.