Am Samstag, den 28.05.2022 wollen wir wieder unser traditionelles Ringreiten auf dem Bredenfeldplatz in Lensahn veranstalten. Um 10.00 Uhr geht es los. Reiter und Pferde aller Altersklassen und Leistungsklassen können teilnehmen. Geschicklichkeit und ein gutes Auge sind beim traditionellen Ringreiten gefragt - eine tolle Abwechslung für Pferd und Reiter!

Die Ringe werden mit einem Magneten an einen Ringbaum gespannt, der auch Galgen heißt. Die Teilnehmenden reiten mit ihrem Pferd im Galopp und treffen das Ziel mit einer “Lanze”. Wer die meisten Ringe sticht, gewinnt den Wettbewerb. Je nach reiterlichen Stand gibt es Durchgänge in allen 3 Grundgangarten. Das Ringreiten wird je nach Teilnehmerzahl ca. 2-3 Stunden dauern. Anschließend findet eine Siegerehrung statt. Fürs leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. : )

Eingeteilt werden die Gruppen nach Alter der Reiter/innen, in eine Führzügelklasse, Kinder bis 12 Jahre, Jugendliche 12-16 Jahre, sowie ab 17 Jahre aufwärts.

Kosten zur Teilnahme für Vereinsmitglieder: 10 €
Kosten zur Teilnahme für externe Reiter: 15€

Anmeldungen zum Ringreiten bitte bis spätestens zum 22.05.2022 (inkl. Infos zum Namen und Alter) bei Julia Meckelnburg (Handy: 0172/1719645 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Die Anmeldung ist erst nach Überweisung des Startgeldes auf das Vereinskonto gültig. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss ist für Ersatz zu sorgen oder der halbe Preis zu zahlen.

Kontodaten vom Reitverein:
Reit- und Fahrverein Lensahn
Verwendungszweck: Ringreiten
IBAN: DE78 2135 2240 0076 3118 51 |  BIC: NOLADE21HOL

Zusätzlich zum Ringreiten bieten wir an diesem Tag auch einen kleinen Reiterflohmarkt vor Ort mit an. Tische sind dann selber mitzubringen. Die Standgebühr beträgt pro 3 Meter Tisch 5€ sowie eine Kuchenspende. Wer hier Interesse hat etwas zu verkaufen bitte ebenfalls einmal bei Julia Meckelnburg melden. Tische sind dann selber mitzubringen. Aufbau wäre ab ca. 9:30 Uhr möglich.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein schönes Event! : )

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Euer Vorstand des Reit- und Fahrvereins Lensahn