Nein Zur PferdesteuerDie große bundesweite Online-Petition gegen die Pferdesteuer ist gestartet. Jetzt zählt jede Stimme. Hier geht es zur Unterschriftenaktion gegen die Pferdesteuer:
http://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-pferdesteuer-denn-wir-sagen-ja-zu-unseren-pferden

Die Petition darf jeder unterschreiben, der gegen die Pferdesteuer ist! Dazu gehören auch Minderjährige, sofern sie den Sinn der Petition verstehen können. Auch wer bereits im Dezember an der Online-Petition gegen die Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf teilgenommen hat, kann bei dieser bundesweiten Petition noch einmal seine Stimme abgeben.

Bundesweite Petition an alle Städte und Gemeinden
Ob Reitverein oder Pferdebetrieb, Züchter oder Reitlehrer, Wanderreiter oder Turniersportler, Barockpferdefan oder Fahrer – die Pferdesteuer bedroht alle. Diese große bundesweite Petition an alle Städte und Gemeinden will die Einführung der Pferdesteuer verhindern. Außerdem sollen all jene Kommunen, die sich bereits für die Pferdesteuer ausgesprochen haben (wie Bad Sooden-Allendorf in Hessen) zur Rücknahme des Beschlusses aufgefordert werden.

(Quelle: http://www.pferd-aktuell.de/pferdesteuer/pferdesteuer)

Am 16. Januar 2013 feierte Herzog Anton-Günther von Oldenburg seinen 90. Geburtstag. Zu seinem Empfang überbrachte unser Verein mit einer Reiterstaffel unsere herzlichsten Glückwünsche. Wir bedanken uns bei der Herzoglichen Familie für die Einladung und bei unseren Reitern.

  • Die Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

 

Wir trafen uns zum 1. Stammtisch in diesem Jahr. In gemütlicher Atmosphäre bei gutem Essen haben wir aktuelle Neuigkeiten ausgetauscht. Bei diesem Forum haben alle Gelegenheit, ihre Wünsche und Ideen zu diskutieren. Vielleicht haben wir Ihr/Euer Interesse geweckt, auch einmal dabei zu sein? Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 06.03.2013 im Restaurant "bei Marco" in Lensahn statt.  

1 Stammtisch 2013 400w

Die Bilder des Hallenturniers vom 28.04.2012 sind in der Galerie online

http://www.rufv-lensahn.de/galerie/vereinsturniere/vereinsturniere/hallenturnier-2012

 

Am 26. Februar fand auf Gut Gaarz eine Faschings-Disco für närrische Reiter und ihre Vierbeiner statt.

Der RuFV Lensahn hatte zu diesem Reiterkarneval mit Musikreiten und Reiterspielen eingeladen. Vom Clown über Indianer und Nonne bis hin zum Wolf wurde eine bunte Vielfalt toller Kostüme gezeigt. Gemeinsam mit dem Publikum wurde die fünfte Jahreszeit gefeiert. Vielen Dank der Familie Struckmann, die ihre große Halle und weiteres Material zur Verfügung stellten.

Bilder zur Aktion findet ihr in unserer Galerie

 

Joomla SEF URLs by Artio