Drucken

SAM 0361 300wDie "grüne Saison" ist bereits in vollem Gange und unsere Reiter sind wieder erfolgreich unterwegs. Doch nicht nur die Reiter sind fleißig. Am 18.04. fand im Schlosspark Güldenstein bereits die erste Besichtigung der Geländestrecke statt. Für das Turnier des Reit- und Fahrvereins Lensahn vom 19. – 21. Juni werden in diesem Jahr einige Investitionen getätigt. Die Geländestrecke wurde in ihrer Linienführung etwas geändert und die Sprünge in Absprache mit Herrn Theise und Herrn Höppner vom Vielseitigkeitsverband an das reiterliche Niveau angepasst. So wird es in diesem Jahr zum Beispiel keinen Wasserdurchritt geben.

Ein weiteres Augenmerk liegt in der Aufarbeitung des Springplatzes, um die Reitbedingungen für die Turnierteilnehmer in diesem Jahr weiter zu optimieren. Hier soll eine professionelle Pflege der Grasnarbe für einen ebenen und trittsicheren Boden sorgen. Die hiermit verbundenen Arbeiten und Kosten wird die Firma Garten-, Landschafts-, & Reitplatzbau Schmeiser aus Halendorf im Rahmen einer Sponsoring-Aktion für den Verein komplett übernehmen. 

Um die bevorstehenden Arbeiten vor dem Turnier in die Tat umzusetzen, braucht es jedoch viele helfende Hände. Der Vorstand  plant deshalb ab Mitte Mai verstärkt Helfereinsätze, zu denen alle Mitglieder aufgefordert sind. Ob in der Vorbereitung bis zum Turnier oder während der Veranstaltung, Helfer werden immer gebraucht. Wer jetzt schon weiß, dass er beim Turnier helfen möchte, kann sich ab sofort beim Vorstand für Aufgaben melden. Die Termine für die Arbeitseinsätze können zum Teil erst kurzfristig bekannt gegeben werden. Eine Ankündigung findet statt über die Homepage des Vereins, den Email-Verteiler sowie über Facebook. Der Verein freut sich allerdings auch gerne über interessierte Helfer, die noch nicht im Verein sind, aber gerne im Rahmen von Helfereinsätzen die gute Stimmung und den Zusammenhalt des Reitvereins kennenlernen möchten.

Bei Fragen steht der Vorstand stets zur Verfügung - die Telefonnummern sind auf der Homepage zu finden unter www.rufv-lensahn.de.

Joomla SEF URLs by Artio