Hatzl Bericht 201403 300wDie Turniersaison in diesem Jahr ist noch jung, aber dennoch können unsere Turnierreiter auf einige Erfolge stolz sein. Am 8. & 9.März fand auf Fehmarn das Hallendressurturnier statt. Hier konnte Hanna Schattner mit „Roacin“ die Dressurprüfung Kl.A mit der Wertnote 7,3 gewinnen. In einer L-Dressur platzierten sich Luisa Dröse mit „Bailador“ auf dem vierten (WN 6,2) und Christine Schwemer mit „Romantic Girl“ auf dem fünften Platz (WN 6,0). Hannah Muchow konnte sich mit ihrem Pferd „Lanciano“ im Stilspringen Klasse A (WN 7,6) auf dem dritten und im Zeitspringen Klasse A auf dem zweiten Platz platziern (0 Fehler/46.87sec). In einem Dressurwettbewerb der Klasse E konnte sich Patricia Humke mit „Sinestro“ den zweiten Platz (WN 7,5) erkämpfen.

 

Auf einen etwas weiteren Weg hat sich Ulrike Hatzl gemacht. Sie startete am 16.03.2014 auf dem Dressurturnier in Redefin (Mecklenburg-Vorpommern). Dort konnte sie sich erfolgreich mit ihrem Pferd „Florentine“ in einer Dressurprüfung der Klasse S** -Intermediaire I- mit einem Ergebnis von 67,588% auf Platz fünf platzieren.

 

Auf dem Turnier in Sieversdorf am 15.03.2014 konnte sich Louise Dörr mit ihrem Pferd „Daylight“ in einem Dressurwettbewerb der Klasse E auf dem dritten Rang platzieren (WN 7,2).

 

2/2 Dressurprüfung Kl.A*; Teiln. 6-41 Ranglistenpkt.
26. Christine Schwemer (RFV Lensahn e.V.) 373 Romantic Girl 3 5.60
2/3 Dressurprüfung Kl.A*; Teiln. ab 42 Ranglistenpkt.
23. Hanna Schattner (RFV Lensahn e.V.) 276 Lisanne 8 6.20
3/2 Dressurprfg. Kl.L* - Tr.; Teiln. ab 41 Ranglistenpkt.
27. Hanna Schattner (RFV Lensahn e.V.) 276 Lisanne 8 5.50

Am Freitagnachmittag wurde unser Platz für die Saison vorbereitet. Unsere fleißigen Helfer sammelten Steine, jäteten Unkraut, schaufelten den Hufschlag und brachten den Platz auf Vordermann. Zur Stärkung gab es Kaffee und Getränke von Anja Lamp. Unser Platz wird jetzt regelmäßig durchgezogen. Damit das reibungslos klappen kann, sind die ausgehängten Regeln bitte zu beachten. Nach dem Reiten bitte Stangen oder Cavaletti wieder vom Dressurplatz nehmen, abäppeln nicht vergessen und den Eingang wieder schließen.

Vielen Dank an alle Helfer.

3 Dressurwettbewerb Kl. E (E5/2)
3. Louise Dörr (RFV Lensahn e.V.) 36 Daylight 7.20
5 Dressurprüfung Kl. A*
8. Christine Dörr (RFV Lensahn e.V.) 36 Daylight 6.30
16/1 Reiter-WB mit Cavaletti; Teiln. RJg. 00 u. älter
1. Anna Lena Lamp (RFV Lensahn e.V.) 1 Aida 7.30

Das große Engagement und den hohen zeitlichen Aufwand der Mitglieder lobte Bürgermeister Klaus Winter (CDU) auf unserer Mitgliederversammlung  "Das ist fast schon wie im Profibereich“, sagte Winter im Hinblick auf das große Reitturnier, das der Verein alljährlich in Güldenstein organisiert.
Dieses Turnier ist die bedeutendste Veranstaltung des Vereins. Die 1. Vorsitzende Anja Lamp erinnerte an das Vorjahresturnier, als es 1600 Nennungen mit etwa 600 Pferden gab. „Das sprengt fast schon den Rahmen“, sagte sie. Anja Lamp dankte den vielen Helfern, die für die Durchführung dieser und anderer Veranstaltungen sorgen.

5 Springprfg. Kl. L, LK 1-3
16. Hilke Schattner (RFV Lensahn e.V.) 59 Corridor 2 4.00 / 46.42
24. Theresa Lamp (RFV Lensahn e.V.) 68 Don mio 8.00 / 51.93
6 Springprfg. Kl. M*, LK 1-3
21. Hilke Schattner (RFV Lensahn e.V.) 59 Corridor 2 8.00 / 52.22

Auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Lensahn wurden am 12.01.2014 unsere erfolgreichen Reiter für Ihre Erfolge mit einer Urkunde geehrt.

Neujahrtsempfang2014 300wNach der Begrüßung durch den Bürgermeister und Grußworte erfolgte ein Jahresrückblick.
Die Ehrung der erfolreichsten Sportler aus den Vereinen der Gemeinde ist bereits seit Jahren ein Publikumsmagnet.
Wir sind stolz, dass aus unserem Verein auch in diesem Jahr wieder erfolgreiche Reiter dazugehören.

  • Geehrt wurden die Mannschaftsreiter:
    • Annika Lorenzen
    • Hilke Schattner
    • Teresa Lamp
    • Ulrike Hatzl
    • Stefanie Hendeß
    • Marie-Cecie von Hertzberg
    • Corinna Lemke
  • Für ihre Einzelerfolge:
    • Hanna Heidbüchel
    • Hannah Muchow
    • Luisa Dröse

Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen allen unseren Reitern und Fahrern einen guten Start in die Saison 2014.

Liebe Pferdefreunde,
am Mittwoch, den 04.12.2013 um 19.30 Uhr findet unser Stammtisch in Dannau beim Farmer statt.
Viele Grüße Reit-und Fahrverein Lensahn

Die Dressur- und Springreiter der Leistungsklassen 4, 5 und 6 im Reiterbund Ostholstein kürten am Wochenende auf dem Turnier in Eutin ihre Medaillenträger. Nach den Stationen Ahrensbök, Güldenstein, Fehmarn und Neustadt musste in Eutin die Entscheidung fallen. Besonders spannend wurde es, weil die Platzierungen in Eutin doppelt bepunktet wurden.

1 Reitpferdeprüfung
28. Sandra Fiolka (RFV Lensahn e.V.) 61Belieze 5.50
2/1 Eignungsprüfung Kl.A für Reitpferde
10. Hilke Schattner (RFV Lensahn e.V.) 402Firewalker 2 6.70
26. Hilke Schattner (RFV Lensahn e.V.) 406Fleuron 9 6.20
2/2 Eignungsprüfung Kl.A für Reitpferde
6. Hanna Heidbüchel (RFV Lensahn e.V.) 853Gettisburgh 2 7.00

Joomla SEF URLs by Artio