Am 26.08.2017 ging es schon ab 10 Uhr morgens auf dem Bredenfeldplatz in Lensahn hoch her. Bei strahlendem Wetter bot der RuFV Lensahn unter der Organisation von Sandra Vollert und Carina Langbehn für die Nachwuchsreiter einige Reiterspiele an.

Die Teilnehmer wurden nach Alter in drei Gruppen aufgeteilt und zeigten in verschiedenen Aufgaben und Spielen ihr Geschick im Umgang mit ihren Ponnies und Pferden. Beim traditionellen Ringreiten konnten die jungen Reiter in 7 Durchgängen durch das Treffen und Halten der Ringe jeweils 3 Punkte sammeln; hierbei schaffte es Jolie Vollert mit ihrem Pony die volle Punktzahl zu erzielen.

In einem kleinen Parcour mussten die Reiter ihre Vierbeiner durch und über Stangen arbeiten; viel Spaß machte den Jugendlichen das Transportieren von Wasser auf dem Pferd beim Umreiten von 3 aufgestellten Kegeln und sorgte in einigen Fällen für die notwendige Abkühlung. Das Hufeisenwerfen rundete als letzte Aufgabe den Wettbewerb ab.

Alle Reiter erhielten die begehrte Schleife und Ehrenpreise. Bei den Jüngsten (3-6Jahre) gewann Luisa Ruser, in der Altersgruppe 6-11 Jahre bekam Jolie Vollert die goldene Schleife und bei den Reitern über 11 Jahre siegte Clarissa König. Wir bedanken uns beim Futterhandel Andrea Dethlefs aus Wasbruck für die Spende einiger Futtereimer. Beim anschließenden Grillen und Kuchenbüffet stärkten sich Eltern und Kinder und teilten die Begeisterung über diesen schönen Vormittag.

• Reiterspiele 201708_2
  • Reiterspiele 201708_4