201903 LehrgangRahlf 300wDer Reit- und Fahrverein Lensahn hatte am 23/24.03.2019 zu einem Springlehrgang mit Carl-Christian Rahlf auf dem Ziegeleihof eingeladen.

Unter professioneller Leitung von dem Vize-Landesmeister 2018 im Springen haben 21 Teilnehmer zwei Tage auf der Reitanlage der Familie Adam in Grammdorf trainiert. Geritten wurde jeweils zu dritt für 60 Minuten, wobei am Samstag Gymnastikreihen und am Sonntag Parcoursspringen auf dem Plan standen. Sowohl der Nachwuchs in Form von Junioren mit Ponys als auch erfahrene Reiter mit jungen und bereits turniererfolgreichen Pferden konnten aus dem Lehrgang viel Positives mitnehmen.

Wir möchten uns bei Familie Adam für die Bereitstellung der Reitanlage, bei Carl-Christian Rahlf für die Unterrichtseinheiten und bei Cathrin Bock-Jacobsen für die Organisation bedanken. Bei so viel Zuspruch der Teilnehmer denken wir gerne über einen weiteren Lehrgang für die grüne Saison auf dem Bredenfeldplatz in Lensahn nach, der dann ggf. auch unter Turnierbedingungen stattfinden könnte.

Vielen Dank auch an die Teilnehmer
Eure Anja Lamp