Zum 50. Mal veranstaltet der Reit- und Fahrverein Lensahn sein großes Pony- und Pferdeturnier im historischen Schlosspark Güldenstein bei Lensahn.

20180612 GS 2018 300wTraditionell geht es auch in diesem Jahr wieder vom 15.06.-17.06.2018 für mehr als 400 Pferde in 67 Prüfungen zum großen Reitturnier nach Güldenstein. Zum 50. Mal richtet der Reit- und Fahrverein Lensahn sein Pony- und Pferdeturnier für große und kleine Reiter, so wie Kutschfahrer aus. Am Freitag starten die Geländereiter. Sowohl auf einer E-Strecke, die in die Wertung des Rosemarie Springer Preises fällt, als auch auf einer neuen A* Strecke zeigen die Geländereiter ihr Können. Die extra neugebaute A-Strecke umfasst in diesem Jahr 22 Geländehindernisse auf mehr als 2000m quer durch den Schlosspark der Herzöglichen Familie von Oldenburg. Besondere Herausforderung stellen die sieben eigens für diese Strecke neu gebauten Geländehindernisse.

Am Samstag erwarten die Zuschauer dann nicht nur Spring- und Dressurprüfungen, sondern auch eine vielzahl an einzigartigen Kutschgespannen. Mit mehr als 20 Prüfungen in Stil,-Gelände und Hindernissfahren tragen sowohl Ein-, als auch Zweispännern eines der bedeutendsten Fahrturniere Schleswig-Holsteins aus.

Der Sonntag gehört wie in jedem Jahr den ganz Kleinen und den ganz Großen. Hier messen sich sowohl die ambitionierten Turnierprofis, als auch die ganz kleinen Pferdefreunde in Prüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse M. Ein besonders Highlight ist in diesem Jahr die Förderung der Holstein Masters, wodurch es dem Verein möglich war, ein sehr hochkarätiges Turnier auf die Beine zu stellen. Aber nicht nur aktive Reiter sind in den drei Turniertagen eingeladen. Das besondere Schlossparkambiente mit Gastronomie und Ausstellern lädt auch eine Vielzahl von Besuchern ein, die die tollen Bilder von Kutschen, Pferden und Reitern in einer ganz besonderen Kulisse genießen möchten. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Reit- und Fahrverein Lensahn unter www.rufv-lensahn.de.
(Presse vom RuV Lensahn)

Zeiteinteilung Güldenstein Juni 2018

 

Joomla SEF URLs by Artio