Das große Engagement und den hohen zeitlichen Aufwand der Mitglieder lobte Bürgermeister Klaus Winter (CDU) auf unserer Mitgliederversammlung  "Das ist fast schon wie im Profibereich“, sagte Winter im Hinblick auf das große Reitturnier, das der Verein alljährlich in Güldenstein organisiert.
Dieses Turnier ist die bedeutendste Veranstaltung des Vereins. Die 1. Vorsitzende Anja Lamp erinnerte an das Vorjahresturnier, als es 1600 Nennungen mit etwa 600 Pferden gab. „Das sprengt fast schon den Rahmen“, sagte sie. Anja Lamp dankte den vielen Helfern, die für die Durchführung dieser und anderer Veranstaltungen sorgen.

JHV 2014 300w225 Mitglieder zählt der Verein, der im vergangenen Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiern konnte. Vorstand und Mitglieder möchten sich aber nicht nur um den Turniersport kümmern. „Wir brauchen auch einen Breitensportbeauftragten“, wünschte die Vorsitzende, um das Angebot für weitere Interessierte zu erweitern. Torsten Lorenzen erklärte sich aus der Versammlung heraus bereit, dieses Amt zu übernehmen.

Götz Haß, Geschäftsführer des Kreissportverbandes Ostholstein, wies auf die Bedeutung des Reitsports in Ostholstein hin. Zu den 60 000 Mitgliedern des Kreissportvereins gehören 3000 Pferdesporttreibende.

Als nächste Veranstaltung steht am 18. Mai der Frühjahrsausritt an. Das große Güldenstein-Turnier wird vom 13. bis 15. Juni veranstaltet. Im August oder September sollen Reiterspiele auf dem Bredenfeldplatz ausgerichtet werden.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Anja Lamp als 1. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Ebenso wie Stefanie Dröse als Schriftführerin. Svenja Widder wurde von den Mitgliedern als Jugendwartin bestätigt. Sie war zuvor in der Jugendversammlung gewählt worden. Das Amt der Jugendsprecher haben Luisa Dröse und Hannah Muchow übernommen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Corinna Wehling für 40 Jahre und Ute Wohlert für 30 Jahre geehrt. Für ihre Erfolge auf Kreis- oder Landesebene sowie ihre Platzierungen in der Rangliste Schleswig-Holstein wurden ausgezeichnet: Hilke Schattner, Theresa Lamp, Ulrike Hatzl, Stephanie Hendeß, Marie-Cecile von Hertzberg, Annika Lorenzen, Corinna Lemke, Hannah Muchow, Hanna Heidbüchel, Lusia Dröse, Zara-Adina von Zitzewitz und Sophia Lamp.